Die Gemeindelandschaft in allen Facetten verstehen

Vernetzter
Branchenkenner

Strub & Partner kennt die Gemeindelandschaft in allen Facetten, denn die Mitarbeitenden bringen Erfahrung in der kommunalen und/oder der kantonalen Verwaltung sowie aber in der kommunalen und kantonalen Politik mit, sei dies in Exekutiv- oder Legislativämtern. Mit dieser Erfahrung bringen sie aber nicht nur das Know-how, sondern auch ein grosses Netzwerk in der Gemeindelandschaft mit.

Ausgangslage

Eine grosse Schweizer Firma mit einer breiten Palette an Produkten beabsichtigt, diese künftig auch den Gemeinden anzubieten, da sie bei den Gemeinden grosse Vorteile bei der Nutzung ihrer Produkte sieht. Da diese Firma bisher wenig bis keine Erfahrung mit Gemeinden und ihren Bedürfnissen sammeln konnte, zogen sie Strub & Partner hinzu, um die Ausgangslage zu schärfen, um eine bessere Entscheidungsgrundlage zu haben und ihre Produkte auf die Gemeinden zuzuschneiden.

Lösung

In einer Workshop-Reihe konnten wir die Ideen und Produkte unseres Kunden kennenlernen und spiegeln, zusätzliche Informationen liefern und Einschätzungen abgeben, wie die Gemeindelandschaft die Produkte nutzen und aufnehmen könnten. Im Anschluss an die durchgeführten Workshops war die Firma im Besitz einer aussagekräftigen Entscheidungsgrundlage für die Entscheidungsträger und eine Idee, wie sie ihre Produkte in der Gemeindelandschaft platzieren können.

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.