In eigener Sache

Grüezi.

"Persönlich" ist bei uns mehr als ein Wort. Es ist ein Versprechen – und eine Überzeugung. Menschen stehen bei Strub & Partner nicht nur im Slogan an erster Stelle, sondern von
A bis Z im Zentrum unseres Handelns.

unser team

Getreu dem Motto "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" können Sie bei uns auf ein eingespieltes und motiviertes Team vertrauen, das Ihnen zu jeder Zeit einen entscheidenden Mehrwert garantiert.

Ruedi Kurt
Geschäftsführer
079 644 60 93
Bruno Gretener
Mandatsleiter
079 541 41 27
Manuel Bruder
Mandatsleiter
079 198 37 69
Samantha Müller
Mandatsleiterin
076 476 05 13
Jacqueline Pistis
Backoffice
062 888 50 00
Philipp Hochuli
Mandatsleiter
078 825 92 58
Andreas Schmid
Mandatsleiter
079 626 08 55
Gérald Strub
INHABER und Mandatsleiter
+41 79 622 73 55

Partner

Gemeinsam mit unseren Partnern können wir unser Leistungsangebot für unsere Kundinnen und Kunden stets verbessern und erweitern.

Jobs

Wir sind immer auf der Suche: Nach Menschen, die uns mit ihrem Talent, ihrem Einsatz und ihrer Individualität überraschen und überzeugen. ­­­­­
Fühlen Sie sich angesprochen? Ruedi Kurt steht Ihnen gerne zur Verfügung.



Aktuelle Jobs

Um unser Wachstum zu unterstützen und unser Team zu verstärken, sucht Strub & Partner nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

ProjektleiterIn für Innovationsprojekte im öffentlichen Sektor (80 - 100 %)

Deine Aufgaben

Als ProjektleiterIn für Innovationsprojekte bist du verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von massgeschneiderten Kundenprojekten. Du entwickelst für unsere anspruchsvollen Kunden und Partner im öffentlichen Sektor unterschiedlichste Projektformate im Innovationsbereich und sorgst für eine reibungslose Umsetzung in höchster Qualität. Dazu arbeitest du mit dem Strub & Partner-Team und externen ExpertInnen zusammen, bist für unsere Kundinnen und Kunden ein “trusted advisor” und hältst dich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Public-Sector-Innovation- und -Reform auf dem Laufenden. Schliesslich repräsentierst du auch unsere Organisation an Veranstaltungen, hältst Präsentationen und Vorträge, pflegst Kontakte mit unserer einzigartigen Community von “Public Innovators” in der Verwaltung, trägst du zur Weiterentwicklung unseres Netzwerks bei und übernimmst auch interne Führungs- und Organisationsentwicklungsaufgaben.

Deine Erfahrungen und Qualifikationen

Nebst deinem ausgewiesenen Interesse für Innovation im öffentlichen Sektor und der Begeisterung für unsere Mission bringst du folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit:

  • Erwünscht ist ein FH-Abschluss auf Master-Ebene in Betriebswirtschaft, VWL, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften, Design, Naturwissenschaften, o. Ä. oder eine breite Berufserfahrung im öffentlichen Sektor.
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von massgeschneiderten Kundenprojekten mit anspruchsvollen Kunden und vielfältigen Anspruchsgruppen in einem Beratungsumfeld
  • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung
  • Professionelles und überzeugendes Auftreten und ausgiebige Erfahrung im Erstellen von Unterlagen, Präsentationen und schriftlichen Berichten, zuhanden anspruchsvoller Kunden- und Partnerorganisationen
  • Starke redaktionelle Fähigkeiten und Affinität zur öffentlichen Kommunikation
  • Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift.

Dein Profil

  • Kundenorientierte und proaktive Arbeitsweise, Flair für Details und hohe Produktqualität
  • Umsetzungsstarke Persönlichkeit, welche aktiv dazu beitragen möchte, eine ambitionierte Organisation im Bereich der Innovation im öffentlichen Sektor der Schweiz weiter zu etablieren
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Gestaltungswillen, grosses Interesse an der Umsetzung innovativer Projekt- und Veranstaltungsformate
  • Proaktive, umsetzungsstarke, effiziente, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Aufmerksamkeit für Details
  • Freude an und Erfahrung in einem anspruchsvollen, dynamischen, unternehmerischen, sich schnell verändernden Startup-Umfeld mit viel Freiraum und Verantwortung
  • Unternehmerischen Esprit und Bereitschaft dort anzupacken wo’s gerade nötig ist
  • Bereitschaft regelmässig in Lenzburg und bei Kunden vor Ort präsent zu sein (sofern es die Lage zulässt und bei gleichzeitig flexiblen Arbeitsbedingungen, siehe unten)

Was wir bieten

  • Sinnstiftende Arbeit für das Gemeinwohl in einem dynamischen Umfeld mit starkem Wachstum
  • Unternehmerischer Spielraum, um Projekte und die Organisation zu prägen
  • Branchengerechte Bezahlung
  • Flexible Arbeitsbedingungen, Home Office und zeitgemässe Arbeitsmittel
  • Attraktive Büroräumlichkeiten an guter Lage in Lenzburg (fünf Fussminuten vom Bahnhof Lenzburg entfernt)
  • Ein starkes und motiviertes Team


Fragen?

Bei Fragen zu dieser Stelle und für Auskünfte stehen dir Ruedi Kurt (ruedi.kurt@strubpartner.ch, 079 644 60 93) und Gérald Strub (gerald.strub@strubpartner.ch, 079 622 73 55), jederzeit gerne zur Verfügung.