In eigener Sache

Grüezi.

"Persönlich" ist bei uns mehr als ein Wort. Es ist ein Versprechen – und eine Überzeugung. Menschen stehen bei Strub & Partner nicht nur im Slogan an erster Stelle, sondern von
A bis Z im Zentrum unseres Handelns.

unser team

Getreu dem Motto "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" können Sie bei uns auf ein eingespieltes und motiviertes Team vertrauen, das Ihnen zu jeder Zeit einen entscheidenden Mehrwert garantiert.

Ruedi Kurt
Geschäftsführer
079 644 60 93
Gérald Strub
INHABER und Mandatsleiter
+41 79 622 73 55
Manuel Bruder
Mandatsleiter
079 198 37 69
Bruno Gretener
Mandatsleiter
079 541 41 27
Thomas Etter
Mandatsleiter
079 918 74 96
Samantha Müller
Mandatsleiterin
076 476 05 13
Jacqueline Pistis
Backoffice
062 888 50 00
Philipp Hochuli
Mandatsleiter
078 825 92 58
Andreas Schmid
Mandatsleiter
079 626 08 55

Partner

Gemeinsam mit unseren Partnern können wir unser Leistungsangebot für unsere Kundinnen und Kunden stets verbessern und erweitern.

Jobs

Wir sind immer auf der Suche: Nach Menschen, die uns mit ihrem Talent, ihrem Einsatz und ihrer Individualität überraschen und überzeugen. ­­­­­
Fühlen Sie sich angesprochen? Ruedi Kurt steht Ihnen gerne zur Verfügung.



Aktuelle Jobs

Um unser Wachstum zu unterstützen und unser Team zu verstärken, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

ProjektleiterIn für Digitalisierungs- und Innovationsprojekte in der öffentlichen Verwaltung (80 - 100 %)

Wer wir sind

Wir sind ein Beratungsunternehmen mit Fokus auf die öffentliche Verwaltung in der Schweiz. Seit über sechzehn Jahren unterstützen wir Gemeinden, Gemeindeverbände, Kantone und weitere Institutionen dabei, zukunftsfähiger, bürgernäher, innovativer und kollaborativer zu werden. Unsere Leidenschaft ist, unsere Kunden mit praxisnahen Digitalisierungslösungen vorwärtszubringen, um damit ihre Kundenzentrierung zu fördern. Wir verfügen über einfache Strukturen und arbeiten vorwiegend auf Mandatsbasis.

Deine Aufgaben

Als ProjektleiterIn für Digitalisierungs- und Innovationsprojekte bist du verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von massgeschneiderten Kundenprojekten. Du entwickelst für unsere anspruchsvollen Kunden und Partner in unterschiedlichen Projektformaten Digitalisierungslösungen und sorgst für eine reibungslose Umsetzung. Dazu arbeitest du mit dem Strub & Partner-Team und externen ExpertInnen zusammen. Für unsere Kundinnen und Kunden bist du ein vertrauenswürdiger Berater und du hältst dich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und Innovation auf dem Laufenden. Auch repräsentierst du unsere Organisation an Veranstaltungen, hältst Präsentationen und Vorträge, pflegst Kontakte mit unserer einzigartigen Aargauer Community den «Fit4Ditital Public Innovators». Damit trägst du zur Weiterentwicklung unseres Netzwerks bei und kannst auch interne Führungs- und Organisationsentwicklungsaufgaben übernehmen.

Deine Erfahrungen und Qualifikationen

Nebst deinem ausgewiesenen Interesse für Digitalisierung und Innovation in der öffentlichen Verwaltung und der Begeisterung für unsere Mission bringst du folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit:

  • Umsetzungsstarke und gefestigte Persönlichkeit, welche aktiv dazu beitragen möchte, eine ambitionierte Organisation im Bereich der Digitalisierung und Innovation in der öffentlichen Verwaltung der Schweiz weiter zu etablieren
  • Operative Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung mit den Schwerpunkten Gemeindekanzlei und/oder öffentliche Finanzen
  • Erwünscht ist eine abgeschlossene Weiterbildung vorzugsweise  als GemeindeschreiberIn oder LeiterIn Finanzen (CAS I und II), Betriebswirtschaft, Public Management oder eine breite Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von massgeschneiderten Kundenprojekten mit anspruchsvollen Kunden und vielfältigen Anspruchsgruppen
  • Professionelles und überzeugendes Auftreten und ausgiebige Erfahrung im Erstellen von Unterlagen, Präsentationen und schriftlichen Berichten zuhanden Kunden- und Partnerorganisationen
  • Freude an und Erfahrung in einem anspruchsvollen, dynamischen, unternehmerischen, sich schnell verändernden Umfeld mit viel Freiraum und Verantwortung
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Gestaltungswillen, grosses Interesse an der Umsetzung innovativer Projekt- und Veranstaltungsformaten

Was wir bieten

  • Sinnstiftende Arbeit für das Gemeinwohl in einem dynamischen Umfeld mit starkem Wachstum
  • Unternehmerischer Spielraum, um Projekte und die Organisation zu prägen
  • Flexible Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten und zeitgemässe Arbeitsmittel
  • Attraktive Büroräumlichkeiten an guter Lage in Lenzburg (fünf Fussminuten vom Bahnhof entfernt)
  • Ein starkes und motiviertes Team mit der Kultur des gemeinsamen Förderns und Forderns
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld


Fragen?

Bei Fragen zu dieser Stelle und für Auskünfte stehen dir Ruedi Kurt (ruedi.kurt@strubpartner.ch, 079 644 60 93) und Gérald Strub (gerald.strub@strubpartner.ch, 079 622 73 55), jederzeit gerne zur Verfügung.