digitale verwaltungsprozesse

Lösungsunabhängige Prozessautomatisierung mit der bestehenden IT-Umgebung

Mit einer unserer Technologie-Partnerinnen erwecken wir Ihre Prozesse zum Leben. Während Sie weiterhin mit ihren bewährten Fachapplikationen arbeiten, steuern wir Ihre Geschäftsprozesse mit einer übergeordneten Prozessplattform. Über Schnittstellen in Ihre Datenbanken und Fachapplikationen können Daten und Dokumente angezogen, angezeigt, bearbeitet, weitergeschickt oder wieder zurückgelagert werden. Mit der Anbindung von Web-Formularen, SMS- oder E-Mailservices können Sie gegen aussen kommunizieren oder Ihren Kunden Services elektronisch anbieten. Die verwendete Prozessplattform ist technologisch auf dem modernsten Stand und mit allen möglichen Umsystemen kompatibel – so sind den Möglichkeiten praktisch keine Grenzen gesetzt.

Ihre Fragen

  • Was muss ich tun, um meine Geschäftsprozesse mit den eingesetzten Fachapplikationen zu verschmelzen, damit ich Prozesse automatisieren kann?
  • Wie kann ich ohne Medienbruch durchgängig gleichzeitig mit mehreren Fachapplikationen arbeiten?
  • Wer unterstützt mich bei der Untersuchung meiner bestehenden Prozesse und der anschliessenden Digitalisierung?
  • Wie kann ich verhindern, für jeden Prozess, den ich automatisiere, Insellösungen zu schaffen?
  • Ist für mein Geschäft Prozessautomatisierung rentabel?
  • Welche Auswirkungen haben automatisierte Prozesse auf meine Organisation und welche Massnahmen muss ich sonst treffen?

Unsere Antworten

Mit unserem Ansatz, die Prozessautomatisierung mit einer unabhängigen und übergeordneten Prozessplattform umzusetzen und die bestehenden Fachlösungen über Schnittstellen einzubinden, schaffen wir sehr grosse Flexibilität und ein umfassendes Leistungsspektrum. Unsere Erfahrung mit diesem Vorgehen hat auch gezeigt, dass die notwendigen Schnittstellen in den meisten Fällen mit relativ geringem Aufwand realisierbar sind. Auf dem Weg zu digitalen Prozessen unterstützen wir Sie bei sämtlichen notwendigen Arbeitsschritten. Diese sind:

  • Aufnahme und Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse
  • Gemeinsame Erarbeitung der automatisierten Prozesslogik
  • Spezifikation der Schnittstellen zu den Fachapplikationen
  • Erarbeiten des Massnahmenkatalogs hinsichtlich der notwendigen organisatorischen Anpassungen
  • Umsetzung und Integration der automatisierten Prozesse mit unserem Technologie-Partner
  • Einführung und Schulung der neuen Prozess
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.